Imkerverein Lüdertal

Imker werden

Schnuppertag gefällig?

Einen Tag über die Schulter schauen

Sie haben Interesse am Imkern? Wie wäre es mit einem Schnuppertag?
Dabei können Sie einem erfahrenen Imker über die Schulter schauen und die vielfältigen Aufgaben des Imkers kennenlernen.

Wenn Sie sich anschließend für das Imkern entscheiden, bekommen Sie von unserem Imkerverein Ihr erstes eigenes Bienenvolk.

Auch werden Sie durch einen Bienenpaten unterstützt. Er ist Ihr persönlicher Ansprechpartner und steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Einen Bienenschwarm gesichtet?

Schnuppertag

Lerne uns und die Bienen bei schönem Wetter und guter Laune kennen. Natürlich wird auch ein bisschen Honig genascht!

eigenes Bienenvolk + Bienenpate

Wir stellen Ihnen Ihr eigenes Bienenvolk zur Verfügung. Bei Fragen können Sie sich an Ihren persönlichen Bienenpaten wenden.

Imker sein

Wir freuen uns, Sie als Jungimker bei uns im Verein begrüßen zu dürfen.

Anfrage senden

Joachim Schmitt

E-Mail-Adresse

joachim@imkerverein-luedertal.de

Telefonnummer

0176/826 91 581

So finden Sie uns

WEGBESCHREIBUNG

Von Großenlüder kommend, vor dem Kreisel Hosenfeld rechts in die Schulstraße abbiegen. Immer gerade aus, an der Turnhalle, Schule und Friedhof vorbei fahren.
Ca. 500m nach dem Friedhof rechts in einen Feldweg einbiegen.
Wir freuen uns auf Sie!